Seitenbereiche:

Der Wieselburger Advent an allen 4 Adventwochenenden

Veröffentlicht am 07.12.2023

Viele Adventmärkte haben es so an sich, dass man schnell sein muss. Häufig haben sie nur 1-2 Tage geöffnet. In Wieselburg ist das anders. Zwischen St. Pölten und Steyr ist er der einzige, der an allen 4 Adventwochenenden geöffnet hat. Drei Dinge gehören zu einem solchen Event unbedingt dazu.
Doch der Wieselburger Adventmarkt zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er an allen vier Adventwochenenden geöffnet hat. Er bietet auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Weitere wichtige Programmpunkte sind der Perchtenlauf, am 10.12. mit den Blindenmarkter Auseefürsten. Am 16. Dezember wird die Wintersonnenwende mit einem Fackelzug der Brauereikapelle gefeiert.Am 22. Dezember besuchen die Zwieselteufeln den Adventmarkt.Ebenfalls am 22. Dezember findet eine Veranstaltung des Lions Club statt. Die St. Florianer Sängerknaben kommen in die Messehalle, genauer ins V-Forum Halle 3.
Mit tausenden Lichtern, dem Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln und einem umfangreichen Programm findet der Wieselburger Adventmarkt noch bis zum 23. Dezember im Schlosspark Stadt.

Moderator/Interviewer: Andreas Punz
Kamera: Eva Theuretzbacher / Andreas Punz
Offtext: Benjamin Hell
Sprecher: Benjamin Hell
Postproduction: Christina Tatzreiter