Seitenbereiche:

Erreiche mehr Leute mit GemeindeTV

Unser Themenschwerpunkt im Mai

Im Mai dreht sich auf GemeindeTV alles um die Wieselburger Messe.Als regionaler Medienvertreter in Niederösterreich für die Wieselburger Messe, bieten wir für alle Aussteller eine Gratisankündigung mit Logo an. Dazu wird wöchentlich ein Sujet mit mehreren Ausstellerlogos erstellt.

Jetzt den Produktflyer herunterladen

Welche Herausforderungen hast du im Moment zu meistern?


Der Alltag als Unternehmer*in kann hart sein. Doch gemeinsam können wir mehr erreichen. Von der Mitarbeitersuche bis zur Kundengewinnung wollen wir uns deine individuellen Probleme ansehen und gemeinsam Lösungen dafür finden.

➡️So viele Menschen könnte dein Video erreichen: Zu den Mediadaten

Mitarbeitersuche

Die richtigen Fachkräfte zu finden kann eine echte Challenge sein. Wir würden gerne wissen, wie es dir dabei geht, um dein Unternehmen hierbei unterstützen zu können.

Kundengewinnung

Niemand mag Werbung. Deshalb produzieren wir informative Berichte, die nicht wie Werbung aussehen. So möchten wir gemeinsam mit dir deine nächsten Top-Kunden finden.

Neuheiten und Events

Deine Innovationen und Präsentationen sollten nicht hinter dem Deckmantel bleiben. Wir wollen der Welt zeigen, was du geleistet hast.

Content mit Mehrwert


"Flood the zone with sh**" ist für uns ein Fremdwort! Wir wollen informative Videos mit Mehrwert produzieren. So wollen wir unseren Beitrag zur Gesellschaft und zum Miteinander leisten. Im Mittelpunkt davon könnte dein Unternehmen stehen.

➡️ <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

Unsere Top-Seller

Niemand mag Werbung.


Deshalb produzieren wir maßgeschneiderte Videos für deine Firma, dein Event oder deinen Verein, die nicht wie Werbung aussehen.
Denn das beste Marketing, fühlt sich nicht an wie Marketing - Tom Fishburne.

Wir kümmern uns um die Verbreitung.


Du weißt nicht, wie du dein Video am besten verbreitest? Deine Instagram Fanbase ist noch recht klein? Kein Problem! Mit über 130.000 monatlichen Social Media Aufrufen und einer technischen Reichweite von über 200.000 KabelTV Zusehern, verbreiten wir dein Video im Handumdrehen.


PR-Bericht - ideal für Events


Wird so gerne gesehen wie ein informativer Bericht und enthält deine Werbebotschaft.
  • Länge: 2 - 5 min
  • 1,5h Dreh vor Ort (Kameramann:frau + Moderator*in)
  • Postproduktion (Schnitt, Ton, Grafische Aufbereitung, Off-Text, Sprecher*in)
  • inkl. Erstellung eines Hochformatvideos für Facebook, Instagram und TikTok
Hier wirst du gesehen: KabelTV (min. 168x/W.), GemeindeTV-Website, -YouTube-, -Facebook-, -Instagram-, -TikTok-Channel)

Image-Bericht - dein Mehrwert, über den Beitrag hinaus


Wir packen unsere besten Ideen und unser Können in dein Video. Damit erhältst du einen Beitrag, der mehr als eine Nachberichterstattung ist und deinen Betrieb noch besser in den Mittelpunkt rückt.
  • Ein informativer Bericht mit Image-Video-Charakter.
  • Zusätzlich zum PR Bericht (oben):
  • + inkl. Werknutzungsrechte des fertigen Videos
  • + Option zur Entfernung des GemeindeTV-Brandings (Corner-Logo, Farbe)
  • + Social Media Slides mit Sidefacts, um dein Video noch besser in Szene zu setzen
Das bedeutet, das fertige Video liegt in deinen Händen. Dadurch kannst du dieses z.B. als Stunning Background Video auf deiner Website oder für deine Social Media Werbung verwenden.

Hier wirst du gesehen: KabelTV (min. 168x/W.), GemeindeTV-Website, -YouTube-, -Facebook-, -Instagram-, -TikTok-Channel)






Mini-Doku - maximale Information, maximale Werbezeit


Eine ganze Doku über dein Unternehmen? Du willst deine Kunden mit wertvollen Infos, anstatt mit penetranter Werbung beeindrucken? Wir machen′s möglich.
  • Doku mit maximalem Informationsinhalt
  • Länge: 5 - 10 min
  • intensive Recherche + Doku-Konzept mit mehreren Spannungsbögen
  • 6h Dreh vor Ort (Kameramann:frau + Moderator*in)
  • Postproduktion (Schnitt, Ton, Grafische Aufbereitung, Off-Text, Sprecher*in)
  • inkl. Erstellung eines Hochformatvideos für Facebook, Instagram und TikTok
Hier wirst du gesehen: KabelTV (min. 168x/W.), GemeindeTV-Website, -YouTube-, -Facebook-, -Instagram-Channel)

Warum GemeindeTV?

Um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, stellen wir uns diese Frage regelmäßig selbst.

Näher bei den Menschen

Bei uns erhält jede Gemeinde ihr eigenes Branding. Dadurch erreichen wir die Menschen so nahe wie eine Gemeinde Zeitung.

Videos mit Aussagekraft

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wie ist das dann erst bei einem Video?

Wir bereiten deine Bühne

Über unsere eigenen YouTube-, Facebook-, Instagram-, TikTok-Kanäle und über KabelTV und DVBT bringen wir dein Video zu den Leuten.

Betriebe über GemeindeTV

Daniel Aigner

Gründer Softwareunternehmen Deckweiss

“Es war spitze, dass das Team von PurgstallTV bereits zuvor alles für das Video vorbereitet hat. Somit brauchte ich mich gar nicht darauf vorbereiten, weil Zeit eh immer ein Thema bei uns ist. Vor allem die Bewerbung innerhalb der Gemeinde und auf Social Media war super. In den Wochen nach der Ausstrahlung hatten wir etliche Mails und Anrufe von Software-Interessierten.”


Mathias Harreither-Fried

Leonhardihof St. Leonhard am Walder

Mag. Matthias Leichtfried

Geschäftsführer Reifen Weichberger

“Als Familienunternehmen, das mehr als 270 MitarbeiterInnen in 4 Bundesländern beschäftigt ist es uns wichtig, auch unsere regionalen Zielgruppen mit attraktiven Stories auf dem Laufenden zu halten. Moderne Pressearbeit über die digitalen Kanäle von WieselburgTV und OberndorfTV eignete sich optimal dazu, unsere Mobilitätsangebote emotional und greifbar zu vermitteln.”

DI Klaus Nagelhofer

Technopolmanager Wieselburg

“Am Technopol Wieselburg wird an zukunftsträchtigen und komplexen Projekten geforscht. Natürlich ist uns als Partner regionaler Betriebe und Unternehmen eine breite und moderne Kommunikation unserer Arbeit sehr wichtig. Die Beiträge auf WieselburgTV unterstützten uns, komplexe Forschungsprojekte in einer einfachen Sprache der breiten Bevölkerung zu veranschaulichen. Diese Übersetzungsarbeit von Wissenschaft in eine moderne Video-Form wurden bestens vom Team GemeindeTV erfüllt.”

Warum auf GemeindeTV werben?

Sichtbar sein! Gemeindezeitungen sind die meistgelesensten Zeitungen Österreichs. Wir haben diese digitalisiert.
Mit GemeindeTV im Glasfaser TV UND online! Um viele Menschen mit Ihrer Botschaft zu erreichen, ist es notwendig, verschiedene Kanäle zu nutzen!
Bestes Preis-Leistungsverhältnis! TV-Werbung muss nicht teuer sein. Durch unseren optimierten Prozess bieten wir leistbare Firmenkommunikation an.
Großes Video mit kleinem Zeitaufwand! Wir übernehmen für Sie Konzept, Dreh, Postproduktion und die Verbreitung Ihres Beitrages.
Wir haben es in zwei Jahren geschafft, dass wir nicht nur Beiträge produzieren, sondern dass Menschen über unseren Content sprechen, diskutieren und sich austauschen!
80% der Menschen aus der Region kennen uns! 30% der Menschen aus der Region schauen GemeindeTV regelmäßig.

Aus unserer Ideenbox


Egal ob drinnen oder draußen – wir packen die coolsten Szenen in Deinen Bericht!



Dokumentationen und Informationen – wir bringen alles ins richtige (bewegte) Bild.

Schräge, moderne oder neue Ideen – wir unterstützen bei Deinen innovativen Konzepten.


Komplizierte Dienstleistung? Wir finden die richtigen Worte um es zu erklären.

Wir sagen Servus

Die richtigen Kunden erreichen, mit der eigenen (Firmen-) Geschichte begeistern und das ohne großen zeitlichen Aufwand? Genau dafür haben wir mit unserem frischen, dynamischen Team einen Prozess und gleichzeitig einen Kanal entwickelt, der sowohl Groß als Klein begeistert. Einmal im Fernsehen sein, das hat etwas Magisches! Bei uns ist das für regionale KMUs und Betriebe ganz einfach möglich.

Jetzt unverbindlich und kostenfrei Erstgespräch vereinbaren ➡️


Du möchtest moderne und regionale Kommunikation in Deinem Betrieb oder deiner Gemeinde nutzen?

APMedia GmbH
Vogelgasse 1a/1/3
3251 Purgstall
0680 22 55 067
<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>