Seitenbereiche:

Die perfekte Strategie für deine Gemeinde!

Wir unterstützen Gemeinden und Städte für ein besseres Zusammenleben im Ort, und das mit Herz

Nicht geschimpft ist gelobt genug...
Dieser Spruch kommt oft von BürgermeisterInnen, GemeinderätInnen und GemeindemitarbeiterInnen. Doch uns ist dieser Anspruch zu wenig. Akzeptanz und Verständnis für Projekte vom Start weg: das muss das Ziel bei jedem Kommunalen Projekt sein!
Sich vier Jahre mit Gemeindefinanzen und Bauplänen beschäftigen und kurz vor der Wahl mit Werbeaktionen auf Wählerstimmen gehen? Das will doch keiner! Jeder, der im Herzen seine Gemeinde oder seine Stadt trägt und etwas positives für diese beitragen möchte, weiß: Wenn die Richtung und die Kommunikation passen, kommt der Rest von ganz alleine.

Näher bei den Menschen

Tagtäglich sind wir im Austausch mit Gemeindefunktionären und Mitarbeitern der Region. Wir wissen wo der Schuh drückt und fassen Erkenntnisse im Podcast zusammen.

Videos mit Aussagekraft

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wie ist das dann erst bei einem Video? Über 1200 Gemeindevideos haben wir bereits für Städte und Gemeinden erstellt.

Wir bereiten deine Bühne

Finde deinen Weg + Finde deine Message + Finde deinen online Kanal
Es gibt so viele Möglichkeiten! Wir helfen dir bei YouTube-, Facebook-, Instagram-, TikTok-, LinkedIn- und online Kanälen
Andreas Punz mit Mikrophone und Kopfhörer beim Einsprechen für den Podcast Kommunal Kompass

Kommunal Kompass

Kommunal Kompass ist der Podcast für Bürgermeister:Innen, Gemeinderäte:Innen, Kommunalmitarbeiter:Innen und alle die sich für das Zusammenleben in ihrer Region einsetzen wollen. Andreas Punz bringt (tlw. mit Gästen) wöchentlich eine Folge mit BestPractice Beispielen, Persönlichkeitsbildende Inhalte und Herausforderungen aus Gemeinden zu dir ans Ohr.

Abonniere hier den Kanal: Kommunal Kompass

Unterstützung. Das ganze Jahr über.

Mit Jahreskooperationen sind wir das ganze Jahr über bei wichtigen Ereignissen und Themen in deiner Gemeinde dabei und bringen diese über Sozial Media und KabelTV zu den Bürger*innen.
Hierfür bieten wir spezielle Konditionen an.

Moderne Kommunikation für Gemeinden und Städte

Wie kommunizieren Gemeinden/Städte mit Bürgern und Jugendlichen aus der Gemeinde? Die Antwort auf diese Frage ist für ein gutes Zusammenleben in der Kommune sehr wichtig. Wir unterstützen dich dabei.

Du hast noch Fragen dazu?


Kontaktiere uns unverbindlich und wir besprechen gemeinsam, wie wir deine Gemeinde optimal unterstützen können.