Seitenbereiche:

Was ist eine Energiegemeinschaft? (Was bringt das und warum werden diese immer mehr?)

Veröffentlicht am 05.04.2024

In jüngster Vergangenheit wurden einige Dinge auf den Weg gebracht, um den Umstieg auf erneuerbare Energien wie Wind-, Sonnen-, und Wasserkraft voran zu treiben. Diese Quellen bringen jedoch die Herausforderung mit sich, dass Strom nicht unbedingt immer genau dort produziert wird, wo er gerade gebraucht wird. Vor einer Weile wurde die Möglichkeit geschaffen, Energiegemeinschaften zu bilden. Diese sollen hier Abhilfe schaffen. Doch was ist das überhaupt, wer profitiert davon und warum werden diese immer mehr? Das seht ihr in diesem Video

Moderator/Interviewer: Andreas Punz
Kamera: Andreas Zehetner & Eva Theuretzbacher
Offtext: Florentina Mirtl
Sprecher: Andreas Punz
Postproduction: Andreas Zehetner