Seitenbereiche:

Folge 1: Auf der Suche nach dem Genuss in der Genussregion Nibelungengau

Veröffentlicht am 05.07.2024

Genuss ist ein Begriff, der sich recht leicht sagt. Aber in einer Welt, in der wir mit ständiger Reizüberflutung konfrontiert sind, ist es da noch so einfach, richtig zu genießen? Ich will mich jetzt mal auf die Suche nach dem Genuss begeben. Unsere Suche verschlägt uns in die Kleinregion Nibelungengau. Und fürs erste genau nach Erlauf, denn dort lebt die Diätologin Sabine Zeller, die sogar Genusstrainings abhält. Meistens gibt es, nur wenige Meter entfernt von der eigenen Haustür, genügend Möglichkeiten, die Natur und die Welt um sich herum bewusst und achtsam wahrzunehmen. Doch Genuss kann auch auf der Zunge stattfinden stattfinden. Bei einem durchschnittlichen Menschen befinden sich dort 180 Geschmacksknospen pro cm². Die bedient man am besten mit Lebensmitteln, direkt aus der Region.

#gemeindetv #regional #region #mostviertel #niederösterreich #tv #fernsehen #genuss #essen #food #ernährung #entschleunigung #leben #land #genießen

00:00 Die Suche nach dem Genuss
00:30 Sabine Zeller - Diätologin und Genusstrainerin
02:04 Sabrina Engelmaier-Müller - Brini?s Cake
02:20 Maria Harrauer - Harrauers Living
02:36 Petra Peham - Strohschweine Peham
02:48 Stefan Gröbl - AbHof Gröbl
03:14 Herta Peham - Nusseum
03:44 Melanie und Katharina Maller - Pöchladen
04:24 Sissy Heisler - Kürbiserlebnishof Heisler
04:58 Bernadette Vlacsovics - Cafe Nusseckerl

Moderator/Interviewer: Benjamin Hell
Kamera: Andreas Zehetner / Eva Theuretzbacher / Christina Tatzreiter
Offtext: Benjamin Hell
Sprecher: Benjamin Hell
Postproduction: Serly Mousikhian

Aktuelle Videos aus der Region